Sonntag, 18. August 2013

Wieder mal ein kleiner Fotobericht ...

die Zeit rast und leider komme ich irgendwie nicht dazu regelmässig die Gartenbilder einzustellen.

Aber hier die Impressionen der letzten Tage bei traumhaftem Wetter:

Möhren "Pariser Markt"

Kletterzucchtetti - irgendwie will die Pflanze aber nicht klettern

Rande / Rote Beete "Chioggia"

La Chioggia - mit schönen Streifen - obwohl dieses Exemplar leider schon geblüht hat (warum auch immer)

Black Hungarian - momentan schwarz soll aber noch rot und scharf werden :)

Zwiebelflut ...

... und das ganze "entkrautet". Hier im Bild auch noch die leckeren Chalotten

Knoblauch gabs auch "en mass"

Die Tomaten werden auch rot :) hier eine Montfavet

Gurken 1

Gurkenimpression :)

Zucchetti (mal anders)

Blau Bohnen und der entkrautete Knoblauch

ach ja, und da sind auch noch Kartoffeln

eine Pastinake hat auch schon ihren Weg auf den Teller gefunden

und natürlich noch ein Beerentraum ... hmmmmmmmmm

"kein Kommentar"

leckere Borlottibohnen "frisch" einmal als Stangenbohne und auch als Buschbohne

eine "Yellow Pear" - wobei ich bei diesem Exemplar die Birne noch nicht sehe.

Eine gelbe Gurke - wohl eher grün im Geschmack wie eine normale Gurke

Gartenimpression - die Möhre wahr wirklich so violett (Purple Carrot)

Bamberger Hörnchen und Blaue Trüffelkartoffel (Vitelotte). Die Bamberger Hörnchen haben einen hervorragenden Geschmack!

Darf ich vorstellen "Mr. Patisson"

was das ist weiss ich nicht - meine Vermutung: eine Gurke, hat auch so geschmeckt. War aber nichts besonderes

Rote Kartoffeln - sehr lecker. Leider sind nur sehr wenige Pflanzen gewachsen. Mochten wohl den Garten nicht.

Endlich kommen auch die Kürbisse - hier ein grüner Hokkaido

1 Kommentar: