Dienstag, 22. Januar 2013

Gewächshaus (Wiederaufbau VI): Es ist vollbracht - die Zweite ;)

Ha, ein bisschen Schnee wird mich nicht von meinem Gewächshaus abbringen. Gesagt getan, heute kurz das Werkzeug in die Hand genommen und "Schwups-di-Wups" das Häuschen repariert und vorallem stabilisiert. Mit zwei Längslatten sollten jetzt auch grösse Schneemassen nicht zum Einsturz führen; zur Sicherheit habe ich aber dennoch einen mobilen Stützbalken während den kalten Monaten angebracht:

Es steht wieder. Die schwarzen Streifen sind Rohrisolationen um den Reibung und Druck von der Folie zu nehmen.
Sieht gut aus :) ... im Innern sehen wir den Stützbalken
Stützbalken und Längsverstrebungen. Das ganze ist jetzt so steiff, dass es dem nächsten Schneesturm standhalten sollte - hoffentlich ;)
Der einzige "bleibende" Schaden ist ein kleines Loch in der Folie - ich werde in trockeren Monaten noch ein Stückchen Restfolie draufkleben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen